Rhede in alten Ansichten


        

 

 

 

Meine Errungenschaft im August 2016

Immer auf der Suche werde ich hier meine neue Errungenschaft für Euch präsentieren, also mal öfters vorbeischauen und das Neuste entdecken!

 

 

 

Marktplatz, 1903

 

 

 

 

 

 

 

 Rhede 1958 

   

Mehrbildkarte aus dem Jahre 1958.

Gruß aus Rhede i. Westf.“ Mehrbildkarte aus dem Jahre 1958.
Motive: Blick zum Schloß, St. Gudula-Kirche, St. Gudula-Kloster,Hohe Straße und Vincenz-Hospital.

 

 

 

 

 

   

Bahnpost   

(Bearbeitung von Postsendungen in Eisenbahnwagen)


 

Vorderseite: Rheder Bahnhof. 1930er Jahre
Das Bahnhofsgebäude in Rhede

Das Bahnhofsgebäude in Rhede (Ansicht 1930er Jahre). Ansichtskarte aus den 1950er Jahren.

 

Rückseite: Karte mit Bahnpoststempel

Ansichtskarte mit Bahnpoststempel vom 19.10.1957.  Eisenbahnstrecke Empel (Rees)-Bocholt-Rhede-Borken-Coesfeld-Münster“